genuine Spendenaktion Dezember

28.11.2018 11:35

Weihnachtliche Spendenaktion


Die Zeit der Wohltätigkeiten steht vor der Tür!
Wir bei genuine haben uns überlegt unsere kleine Reichweite und unsere Kompetenzen zu nutzen um Menschen in Not etwas Gutes zu tun. Deswegen haben wir uns mit dem Kinderhospiz Loewenherz zusammengesetzt und rufen hiermit eine kleine Spendenaktion auf!

Vorweg sei gesagt:

-Jede Spende hilft!
-Keine dieser Spenden wird zu unserem persönlichem Zweck missbraucht!
-Dieser Spendenaufruf ist als keine Marketing-Strategie zu werten!



Zunächst einmal eine kleine Einführung in die Institution Loewenherz.

Das Kinder- und Jungedhospiz Loewenherz  in Syke bei Bremen ist eine gemeinnützige Institution für Kinder und Jugendliche mit tödlich verlaufenden Krankheiten, bei denen eine Heilung nach Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Jene Kinder und deren Familien können hier aufgenommen werden und erhalten eine warme Begleitung und Unterstützung auf ihrem Weg.
Loewenherz ist in ihrer Arbeit zum Teil auf Spenden angewiesen und freut sich über jegliche Unterstützung!
Durch das angebotene Programm der gemeinnützigen Institution zieht sich ein vielfältiger bunter Faden mit unterschiedlichsten Fortbildungen/Schulungen und viele Aktionen für Kinder und deren Familien.


 

- "Wenn Eltern erfahren, dass ihr Kind an einer unheilbaren Krankheit leidet, ist plötzlich alles anders. Die Pflege und Versorgung des schwerst-kranken Kindes stehen dann im Mittelpunkt . Manchmal sind es Monate, oft Jahre, in denen die Eltern bis an den Rand der Erschöpfung gefordert werden. Endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen, Zeit haben – ein oft unerfüllbarer Luxus. Gerade diese Familien brauchen Menschen an ihrer Seite, die helfen, diese Last mit-zutragen. Bei Löwenherz finden die Eltern diese Unterstützung.

Das Angebot im Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke (Kreis Diepholz) richtet sich an die komplette Familie – einschließlich der gesunden Geschwister. Sie können dort gemeinsam bis zu vier Wochen im Jahr zu Gast sein, um wieder durchzuatmen und Kraft zu tanken – während das kranke Kind von professionellen Pflegekräften rund um die Uhr liebevoll versorgt wird. 

Jährlich können bis zu 250 Familien zu Löwenherz kommen. Beide Häuser haben jeweils acht Pflegezimmer sowie Zimmer für Eltern und Geschwister. Zusätzlich bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospizdiensten in Bremen, Braunschweig und in Kooperation mit anderen Vereinen in Niedersachsen Familien Begleitung und Hilfe an. Das ist nur möglich durch die Unterstützung vieler Spender, Stifter und das Engagement der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter." -

Wir haben höchsten Respekt vor den Leistungen aller Beteiligten in Kinderhospizen, Kinderkrankenhäusern und jeglichen Einrichtungen für Kinder.
Diese Spendenaktion soll nicht nur als Unterstützung, sondern auch als große Wertschätzung Jener, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Kinder und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, anerkannt werden.

Wir hoffen gerade bei unsern Lesern/Kunden auf großen Zuspruch zu stoßen und können es gar nicht abwarten den „Pott“ hochzutreiben!


Wie kannst du Spenden?

Du hast mehrere Möglichkeiten deine Spende über uns abzugeben, kannst aber auch direkt auf der Seite von Loewenherz spenden https://www.kinderhospiz-loewenherz.de/index.php?id=857

Spendenkonto:

IBAN: DE07 2915 1700 1110 0999 99

BIC: BRLADE21SYK


Ansonsten kannst du dich einfach mit uns in Kontakt setzten oder direkt mit Verwendungszweck "Spende Loewenherz"  an folgende Kontodaten überweisen! Spendebestätigung schicken wir dir selbstverständlich.

Genuine haircare
OLB Langeoog
IBAN: DE50 2802 0050 9443 0410 01
BIC: OLBODEH2XXX
Verwendungszweck: loewenherz

Zusätzlich würden wir gerne einen Reiz auf unsere reinen Käufer geben. Mit dem Code „loewenherz“ sparst du nicht nur 5% auf deinen Einkauf, wir spenden auch noch 5% des kompletten Warenwertes!
Zudem verschicken wir für die ersten 50 Bestellungen ein gratis Haarspray in Handtaschenformat!

Die Aktion startet am 1. Dezember 2018 und läuft bis zum 1. Januar 2019!


Wir hoffen so viele Menschen wie möglich zu erreichen, also würden wir uns über jeden geteilten Beitrag freuen!

LG euer genuine haircare Team!

Teilnehmende Blogger:
@luisa_ohh , @jacobgrey_


Kommentar eingeben