Karo Kauers Geheimrezept für glückliches Haar

  • Hendrik Taubenheim

Unsere liebe Karo Kauer hat vor Kurzem mal wieder einen knackigen Blogeintrag verfasst, den wir Dir hier natürlich nicht vorenthalten möchten! 
Lehn Dich also zurück, besorg' Dir etwas zu trinken und pass' jetzt gut auf, denn so gelangst Du auch endlich zu gesunden, glücklichen Haaren wie Karo!
Hier geht's direkt zu Karos Instagram Channel ❤


"Das Thema Haare ist bei euch wahnsinnig beliebt, weshalb ich hierzu täglich viele Fragen bekomme. Berechtigte Fragen, denn ich selbst finde das Thema Haare sehr wichtig, befasse mich viel damit, deshalb gab es bereits schon einige Blogposts hierzu wie:

Trockenshampoo for President3 Styles 4 ProdukteMeine Haarpflege.

Denn wenn mir jemand mit glänzendem Haar begegnet, kann ich meine Augen kaum davon abwenden. Deshalb versuche ich auch täglich (mit ein paar Hausfrauendutt-Ausnahmen) immer dafür zu sorgen, dass meine Haare ebenso für einen „WOW- Effekt“ sorgen und dafür ist die Base ganz wichtig. Meine persönliche Base besteht neben dem perfekten Blondton, aus 4 Bestandteilen, die für gesundes & glänzendes Haar unabdingbar sind. Shampoo, Maske, Leave-In Conditioner & ein Wunschprodukt, je nach Bedarf. Wofür diese 4 Sachen stehen und warum sie so wichtig sind, möchte ich euch kurz zusammenfassen:

Portrait von Karo Kauer nach der Anwendung von genuine haircare Pflegeprodukten.

·         Was macht ein Shampoo grundlegend?

„Ein Shampoo beinhaltet wertvolle Nährstoffe, Vitamine und Mineralien, die für die Pflege Deiner Kopfhaut als auch für Dein Haar wichtig sind. Durch das Shampoonieren wird die Schuppenschicht Deiner Haare geöffnet, wodurch Dein Haar besser gereinigt werden kann als auch die Nährstoffe aufnehmen kann. Wichtig bei der Auswahl des Shampoos ist die Kopfhaut zu beachten, denn je nachdem ob diese eher zu trocken ist (eventuell dadurch sogar schuppt und juckt) oder zu schnellem Nachfetten neigt (jeden Tag Haare waschen), sind die Bedürfnisse unterschiedlich.“

Wie ihr wisst, nutze ich schon seit langer Zeit das Wet&Shine Shampoo von genuine, da ich meine Haare gerne intensiv, aber dafür seltener pflegen möchte. Es riecht einfach wie frisch nach einem Friseurbesuch, pflegt meine Kopfhaut und meine Haare und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Außerdem hilft es mir dabei, meine Haare weniger waschen zu müssen – genau, was ich mir von einem Shampoo erwarte!

Portrait von Karo Kauer nach der Anwendung von genuine haircare Pflegeprodukten.

·         Was bringt mir eine Maske?

Eine Maske baut und regeneriert Dein Haar von innen heraus auf, stärkt Deine Haarstruktur und macht es mit der Zeit kräftiger (dicker). Zudem haben die Masken eine schützende Funktion: Sie schließt die Schuppenschicht Deiner Haare, wodurch sich Dein Haar geschmeidiger anfühlt und es gehen keine wertvollen Nährstoffe verloren. UV-Strahlen, Chlorwasser und sehr warme oder kalte Temperaturen können Dein Haar weniger schaden.

Ich verwende die My Secret Quicky Mask, da sie mein Haar schonend pflegt, aber schon nach 60 Sekunden ausgewaschen werden kann. Da ich als „Working-Mom“ grundsätzlich knapp mit der Zeit bin ist es meine ideale Maske. Meine Maske nutze ich regelmäßig, aber „nur“ bei jeder zweiten bis dritten Haarwäsche, da meine Haare aktuell gut gepflegt sind.

·         Was ist Sinn und Zweck von einem (Leave-in) Conditioner?

Ein Leave-in Conditioner kann entweder nach dem Haarewaschen oder auch bei trockenem Haar angewendet werden und wird nicht ausgespült. Das Haar wird dadurch permanent gepflegt, geschützt und aufgebaut. Nach Anwendung fühlen sich Haare direkt geschmeidig an und haben einen natürlichen Glanz.

Wichtig bei der Wahl eines Conditioners ist auf die aktuelle Beschaffenheit der Haare einzugehen: Sind längen und Spitzen z.B durch Blondierungen stark geschädigt und brechen ab oder sind Deine Haare rau, schwer kämmbar und in den Längen und Spitzen sehr trocken? Bei genuine gibt es jeweils spezielle Conditioner dafür.

Mein bewährter Gefährte heißt hier Wet&Shine Leave-in Conditioner. Gerade bei meinen längeren Haaren gibt dieser Conditioner was ich brauche: Mehr Feuchtigkeit, keine fliegenden Haare und einen traumhaften Glanz. Ich liebe es außerdem, dass die Anwendung so einfach und schnell geht.

Portrait von Karo Kauer nach der Anwendung von genuine haircare Pflegeprodukten.

·         Wunschprodukt

Neben einer passenden Pflege gibt es in der Regel einen weiteren Bedarf an Produkten, abhängig nach eurem Wunsch und passend zu eurer Routine. Wenn ihr eure Haare zB. regelmäßig glättet, – so wie ich, dann nutzt ganz dringend einen Hitzeschutz, zb. das Glory Tips Serum von genuine haircare, damit eure Haare nicht zerstört werden oder verwendet ein Silbershampoo, wenn ihr euren nächsten Friseurtermin zum Aufhellen noch etwas herauszögern möchtet. Ich verwende das Soelv Silbershampoo – eins der besten, die ich jemals besessen habe. Oder alle, die so gar keine Lust/Zeit haben häufig ihre Haare zu waschen, so wie ich – die nutzen zusätzlich am Besten meinen Lifesaver aka. Fresh-Up Trockenshampoo von genuine.

·         Meldet Euch bei genuine für eine Beratung!

Nun wisst ihr wofür ein Shampoo, Maske und Conditioner stehen. Es gibt bei genuine viele Produkte zu verschiedenen Haartypen, daher empfehle ich Euch die Haartypabfrage auf der Seite von genuine – klickt euch mal durch, das Ganze dauert keine 5 Minuten. Ein Friseurteam schaut sich die Angaben nämlich an und stellt eine individuelle Empfehlung zusammen. Na wenn das mal nicht mega cool ist 🙂

10% RABATTCODE karohair – ist nach wie vor gültig. Damit könnt ihr euren Bestand auffüllen oder es als Kennenlerncode ansehen, um die Produkte erstmalig zu testen ❤"

Portrait von Karo Kauer nach der Anwendung von genuine haircare Pflegeprodukten.


Wir bedanken uns wie immer bei der bezaubernden Karo Kauer für die tolle Zusammenarbeit🥰

Teilen:

Älterer Post

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste, der einen Beitrag schreibt!

Kommentare

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen